Bücher, Bücher, Bücher!
Die Frankfurter Buchmesse war ein unvergleichbares Ereignis. Rießengroße Hallen, wunderschöne Messestände – und jede Menge Bücher. Die Buchcover erstrahlten bunt in allen Farben, glitzerten um die Wette und zogen alle Blicke auf sich. Links-rechts huschte mein Blick.
Die Jugend von heute liest nicht mehr. Wer standhaft hinter diesem Satz steht, ist weder auf der Instagrammcommunity #bookstagram noch auf den Buchmessen unterwegs. Buchblogger und Buchinteressierte tummelten sich zahlreich in den Hallen und besuchten Veranstaltungen wie Lesungen und Signierstunden.
Die Frankfurter Buchmesse muss man gesehen haben, denn sie lässt sich nicht beschreiben! Man könnte es das Las Vegas der Bücher nennen ohne ihren wahren Kern gerecht zu werden, denn während die Stadt laut und chaotisch ist, ist es die Buchmesse nicht!
Momentaufnahmen auf der Buchmesse
Ich habe so viele liebe und wundervolle Menschen, wie die liebe Biggi Berchtold Autorin und die sympathische Mila Summers Autorin, getroffen ❤ Außerdem durfte ich auch endlich die liebe Jasmin von @jasminsbooks kennenlernen!
Der Austausch auf der #fbm19 war sehr wertvoll für mich. Ich habe gelacht und den Kopf geschüttelt, aber aus dem Grinsen kam ich nicht mehr heraus. Besonders toll fand ich es, wie sich einige „kleinere“ Verlage unterstützt und nicht gegeneinander, sondern miteinander gearbeitet haben!
Last but not least…
Am 17.10.2019 ist die neue Ausgabe des Magazins „Die Südtirolerin“ erschienen. Ich kann es immer noch nicht glauben, denn ich wurde in einer vierseitigen (!) Reportage als Südtirolerin des Monats vorgestellt . Was für eine Ehre!
Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend!
Eure Sara
.
2 Gedanken zu „Frankfurter Buchmesse 2019“